Beruflicher Werdegang: Studium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Philosophie, Erziehungswissenschaften), 2008 Ausbildung zur Erzieherin, Frankfurt am Main. Seit 2012 Studium der Psychotherapiewissenschaften und in Ausbildung zur Psychoanalytikerin an der Sigmund Freud Privatuniversität. Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis Kontaktinformation von Alisa Bartl
Warum muss die Psychoanalyse ins Radio? Für mehr Psychoanalyse in Unserem/ in Eurem Leben
Ziele für die Sendung: Die Sendung ist das Ziel ;)
Trauminterviewpartner: Das wird sich hoffentlich noch rausstellen, bis dahin nehme ich was ich kriegen kann!
So haben meine Vorbereitungen für die Radiosendung ausgeschaut: bis jetzt, sehr entspannt!
ANNA SCHANTL
Jahrgang: 1989
Familienstand: unverheiratet
Größter persönlicher Erfolg: Zähmung eines wilden Pferdes
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Hobbies, Interessen: Psychoanalyse, Reiten, Zeichnen und Zeichen setzen, Schauen, Musik, Fotografie
Lebensmotto: wechselhaft
Beruflicher Werdegang: Studium Philosophie und Germanistik an der Karl-Franzens-Universität in Graz, seit 2010 Studium der Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität (Fach Psychoanalyse), Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis Kontaktinformationen von Anna Schantl
Warum muss die Psychoanalyse ins Radio? Bisher gibt es - zumindest im deutschsprachigen Raum - kein Radioformat, das sich mit Psychoanalyse konkret auseinandersetzt. Psychoanalytisch ist viel zu denken und kann im Rahmen einer Radiosendung, in der es gerade um Sprache und Austausch geht, sehr gut funktionieren. Ich meine, dass ’Unbewusst - die Lust am freien Sprechen’ auch für Menschen da ist, die Psychoanalayse kennenlernen wollen. Für mich soll die Sendung das Fach angenehm zugänglich und neugierig machen.
Ziele für die Sendung: Psychoanalyse In all ihren Facetten und Anwendungsbereichen interaktiv in verschiedenen (gesellschaftspolitischen, kulturellen, geschichtlichen, alltäglichen) Diskursen und Themenbereichen greifbar(er) zu machen.